FAMILIEN

Auf zwei Rädern, am Seil, zu Fuss oder im Wasser: Für kleine Entdecker bietet die Bergwelt jede Menge unbekanntes Terrain, das es auf verschiedene Art und Weise zu erobern gilt. Am Wegesrand tauchen so fortlaufend unterhaltsame und spielerische Angebote für Kinder auf. Für Spass und Action sorgen aber auch Sportanlagen im und ums Dorf.

FAMILIENAKTIVITÄTEN

Jeder Ausflug ist eine Entdeckungsreise für Kinder: Adelboden-Lenk-Kandersteg ist ein Familienabenteuerland und hält viele aufregende Aktivitäten bereit.

FAMILIENWANDERUNGEN

In den Alpen gemeinsam unterwegs zu sein, ist ja bereits eindrücklich. Doch die Wundertüte Adelboden-Lenk-Kandersteg hält noch viele Überraschungen für die ganze Sippe bereit

THEMENWEGE

Natürlich machen schon die Gipfel und Schluchten des Berner Oberlands jede Wanderung eindrücklich. Gerade bei Familien sorgen Rätsel, Spiele, Rastplätze und Info-Tafeln aber noch für deutlich mehr Abwechslung am Wegesrand.

RÄTSEL-SPASS

Willkommen in Adelboden – um das bunte Dorfleben zu erkunden, gebraucht man am besten seine grauen Zellen. Also auf zum ersten Posten, wo der Rätsel-Spass beginnt!

LUDOTRAIL – SPIEL DICH DURCH ADELBODEN

Spielerisch das Dorf entdecken - über 20 Posten quer durch Adelboden laden zum Spielen und Verweilen ein. Die Spieleposten sind individuell gestaltet und passen thematisch zum Standort.

TRAMPOLINPARK TSCHENTENALP

Trampolin springen auf 1940m: ab diesem Sommer steht ein kleiner Outdoor Trampolinpark auf der Tschentenalp!

FEUERSTELLEN

Mal brutzelt der Cervelat im Wald, mal glüht der Rost mitten im Dorf: Adelboden verfügt über eine Auswahl an Grillplätzen, die einfach erreichbar sind, über Bänke und Holzvorräte verfügen und meist auch Sonnen- oder Regenschutz bieten.

SPIELPLÄTZE

Vielseitige und originelle Familienspielplätze laden in Adelboden zum Austoben, Grillieren und Entspannen ein.

Menü