DE | FR | EN

Über Nacht Richtung Tschenten

Der November ist normalerweise von Vorfreude und Warten geprägt: Erst ums Monatsende herum dürften die ersten Bergbahnen den Winterbetrieb aufnehmen. Wen es vorher in die Höhe zieht, der findet mit der Tschentenalp-Bahn allerdings eine willkommene Alternative.

Das bunte Gondel-Trio verlängert die Sommersaison und fährt zwischen 26. Oktober und 25. November von 10 bis 16.30 Uhr, jeweils Freitag bis Sonntag, immer noch auf den Berg der Aussichten. Dort, auf 1950 m ü. M., lässt sich eine Wanderung perfekt mit einem Imbiss auf der Sonnenterrasse verknüpfen – denn auch das Restaurant ist am Wochenende immer noch bedient.

Und die 5-minütige Fahrt ab dem Dorfzentrum hat noch einen weiteren gewichtigen Vorteil: Der Transport mit der Tschentenbahn ist bei diversen Hotel-Übernachtungen in Adelboden inklusive. So führt der Weg von der weichen Matratze direkt in die herbstlichen Alpenwelt.

Folgende Hotels bieten die Bahnfahrt inklusive:
Hotel the Cambrian
Hotel Adler
Bellevue Parkhotel
Hotel des Alpes
Guesthouse Alive
Hotel Victoria Eden