DE | FR | EN

Chrigel Maurer „Der Adler von Adelboden“

Seit Jahren gehört Chrigel Mauer zu den erfolgreichsten Gleitschirmpiloten der Welt. Mit seiner bodenständigen und bescheidenen Art ist er zu einem Sympathie- und Werbeträger für das Engstligental geworden. Im Sommer 2017 gewann er zum 5. Mal in Folge das X-Alps.

Als ihn sein Vater die ersten Flugversuche machen liess, war Chrigel Maurer gerade 9 neun Jahre alt – alt genug, um den Grundstein für eine der erfolgreichsten Gleitschirmflieger-Karrieren der Welt zu legen. Der Adelbodner setzte in den folgenden Jahrzehnten alles daran, um sich schnell und sicher in seinem Element bewegen zu können und so als Wettkampfpilot international einen Namen zu machen. Und der Erfolg blieb nicht aus: Zu Chrigel Maurers Palmarès zählen unter anderem 3 Weltmeister-  und 5 Schweizermeister-Titel sowie 5 Siege beim Red Bull X-Alps. Bei diesem legendären Gleitschirmwettkampf, der jeweils alle zwei Jahre von Salzburg nach Monaco führt, ist Chrigel Maurer bis jetzt ungeschlagen. Das sogenannte Hike and Fly hat der „Adler von Adelboden“ in den letzten Jahren massgebend geprägt und mitgestaltet. 2017 hat Adelboden Tourismus in einer Web-Serie Chrigel Maurer bei seinen Vorbereitungen zum X-Alps begleitet.

Highlights:

 

Episode 1:

Episode 2:

Episode 3:

Episode 4:

Episode 5:

Episode 6:

Episode 7: