DE | FR | EN

Chrigel Maurer - THE ROAD TO X-ALPS

Seit Jahren gehört Chrigel Mauer zu den erfolgreichsten Gleitschirmpiloten der Welt. Durch seine bodenständige Art ist er prädestiniert als Sympathie- und Werbeträger für das Engstligental. In unserer Webserie „THE ROAD TO X-ALPS“ begleiten wir den „Adler“ auf seinem Weg zur Titelverteidigung des X-Alps im Sommer 2017.

Als ihn sein Vater die ersten Flugversuche machen liess, war Chrigel Maurer gerade 9 neun Jahre alt – alt genug, um den Grundstein für eine der erfolgreichsten Gleitschirmflieger-Karrieren der Welt zu legen. Der Adelbodner setzte in den folgenden Jahrzehnten alles daran, um sich schnell und sicher in seinem Element bewegen zu können und so als Wettkampfpilot international einen Namen zu machen. Und der Erfolg blieb nicht aus: Zu Chrigel Maurers Palmarès zählen unter anderem 4 Red Bull X-Alps Siege, 3 Weltmeister- und 5 Schweizermeister-Titel. Doch der Siegeshunger des «Adlers von Adelboden» ist noch lange nicht gestillt: 2017 wird er natürlich seinen 5. X-Alps Sieg anpeilen. Dieser legendäre Gleitschirm-Wettkampf von Salzburg dem Alpenbogen entlang bis Monaco zählt zu den härtesten der Welt und dauert mehrere Tage. Klar, muss sich Maurer da akribisch vorbereiten. Ebenso klar, richten sich die Augen der Fans, der Gemeinde und auch der Konkurrenz auf den Titelverteidiger. Adelboden Tourismus stillt diese Neugierde und berichtet regelmässig über den Stand von Maurers Vorbereitungen.

Episode 1: