Weitere Familientipps

Lust auf mehr Ausflüge mit der ganzen Familie? Dafür stellen wir jede Menge zusätzliche attraktive Ideen bereit – damit der nächste Tag auf der Alp oder in der Halle, am Feuer oder im Schnee genauso erlebnisreich wird.

Themenwege

Sei es mit Spielen, Rätseln oder spannenden Infos auf dem Smartphone: Diese Wege erschliessen unsere Natur und Kultur bestens.

Spiel und Spass

Mal ist der Spielplatz direkt unter den Gipfeln, mal führt er durchs ganze Dorf: Hier findest zu inspirierende Ideen zum Austoben.

Action am Berg

Hüpfen, springen, klettern, rutschen – diese Aktivitäten verbinden den alpinen Spass mit einer guten Portion Adrenalin.

Alperlebnis

Käse, hirten oder heuen: Auf dem VogellisiBerg kannst du unsere Alptraditionen hautnah erleben und auch selbst anpacken.

Tiererlebnis

Ob Pferdeausritt oder Ziegentrekking – mit vierbeiniger Begleitung lässt sich die Destination bestens erkunden.

Die schönsten Feuerstellen

Mal brutzelt der Cervelat im Wald, mal glüht der Rost mitten im Dorf: Diese Grillplätze sind einfach erreichbar und bestens ausgestattet.

Abenteuer und Sport

Auf Kufen, Kanten, Rädern oder dicken Sohlen: Unsere Täler bewegen Familien auf unterschiedlichste Weise.

Lernen und entdecken

Von Tunnelbau bis Tropenhaus: Diese vielseitigen Ausflüge führen dich zu den spannendsten Ecken der Destination.

Ausflüge am Wasser

Gefroren oder erfrischend plätschernd – das kühle Nass der Berge ist zu jeder Jahreszeit einen gemeinsamen Besuch wert.