DE | FR | EN

Rundwanderweg Engstligenalp

Auf dem 2.5 Kilometer langen rollstuhlgängigen und kinderwagengerechten Rundwanderweg lässt sich Adelbodens mystische Engstligenalp auf einem gemütlichen Spaziergang erkunden.

Mit ihren weiten Bergwiesen, stiebenden Wasserfällen, dem atemberaubenden Bergpanorama und der langen "Älplertradition" wurde die Engstligenalp 1996 ins Bundesinventar der Kulturlandschaften von nationaler Bedeutung aufgenommen.

Das auf 2000 m ü.M. gelegene Hochplateau ist mit einer Luftseilbahn erschlossen und dient als Ausgangspunkt zahlreicher Wander- und Bergtouren. Der flache, hindernisfreie Rundwanderweg beginnt unmittelbar neben der Bergstation. Er führt über das flache Hochplateau, vorbei an plätschernden Bergbächen, weidenden Kühen und heimeligen Alphütten zurück zum Ausgangspunkt.

Infobox

Wanderzeit
Rundwanderweg: 2 Stunden

Flyer Rundwanderwege
Engstligenalp

Flyer Rundwanderwege