DE | FR | EN

Dorfkirche Adelboden und Frutigen

Die beiden reformierten Dorfkirchen in Adelboden und Frutigen wurden im 15. Jahrhundert erbaut und sind einen Besuch wert.

Dorfkirche Adelboden
An Adelbodens Dorfkirche ist seit ihrer Entstehung im Jahre 1433 nur wenig verändert worden. Besonders sehenswert sind die Freskogemälde am Eingang sowie die Kirchenfenster, welche von Augusto Giacometti geschaffen wurden.

Dorfkirche Frutigen
Sehenswert ist auch die spätgotische Kirche von Frutigen aus dem Jahre 1421. Sie wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts nach einem Brand unter Einbezug der alten Teile neu erbaut und erhielt dadurch ihre barocke Ausstattung.

Tipp
Im Winter und im Sommer erfüllt jeweils eine ganze Reihe von klassischen Konzerten die Dorfkirchen Adelboden und Frutigen mit festlichen Klängen. Detailprogramme sind in den Tourist Centers Adelboden und Frutigen erhältlich.

Öffnungszeiten
Täglich 09.00 - 16.00 Uhr